- Zur Zukunft gehört die Erinnerung
|
- Im Schuljahr
(Klassenstufe 10)
|
- Aufarbeitung der DDR - Historie
|
- Kennenlernen einer totalitären Herrschaftsform der deutschen Geschichte
- Kennenlernen verschiedener methodischer und inhaltlicher Zugänge
- Sich kritisch mit einem totalitären System auseinander setzen
- Forschungsaufträge bearbeiten
- Ergebnisse präsentieren
|
|
- Im Schuljahr
(Klassenstufe 10)
|
- Aufarbeitung der Historie des Nationalsozialismus
|
- Kennenlernen einer totalitären Herrschaftsform der
deutschen Geschichte
- Kennenlernen von Gedenkstätten (Auschwitz)
- Sich kritisch mit einem totalitären System auseinander setzen
- Ergebnisse präsentieren
|
|
- 2. Schulhalbjahr
(Klassenstufe 8)
|
- Ideen für ein lebenswertes Hoyerswerda kreativ umsetzen
|
- Kennenlernen verschiedener methodischer und
inhaltlicher Zugänge
- Anwendung moderner Medien
- Sich kritisch mit der Entwicklung der Stadt Hoyerswerda
auseinandersetzen
- Ergebnisse präsentieren
|
|
- September 2008 -
April 2009
|
- "Informatik – in den Fußstapfen von Zuse", Vorträge und Workshops
|
- Kennenlernen einer bedeutenden Persönlichkeit der
Stadt Hoyerswerda
- Kennenlernen verschiedener methodischer und
inhaltlicher Zugänge
- neue Medien anwenden
- Ergebnisse präsentieren
|