Schulklub junior

Der Schulklub junior mit seinem Freizeittreff ist ein Angebot der Christlichen Schule Johanneum und findet an fünf Tagen in der Woche statt.

Er richtet sich an Kinder der 5. - 8. Klasse. Nach dem Unterricht können die Schüler gemeinsam ihre Freizeit aktiv oder in entspannter Atmosphäre verbringen. Wöchentlich ist eine Kreativ- und Experimentierwerkstatt integriert sowie ein wissenschaftlicher Tag.

Die Regeln des Schulklubs junior inkl. Freizeittreff basieren auf der Grundlage der Schulordnung. Während der Ferienzeit bleibt der Schulklub junior geschlossen.

Angebote

  • offene/entspannte Freizeit (Brettspiele, Schach, Lesen, u.a.),
  • Kreativwerkstatt (Holz, Wolle, Papier, Stein),
  • wissenschaftlicher Tag (Menschen, Tiere, Naturerscheinungen),
  • Experimentierwerkstatt,
  • offene/aktive Freizeit (Tischtennis, Badminton, Kicker, u.a.)

Der Schulklub junior mit Freizeittreff bietet eine Hausaufgabenbetreuung an.


Ferienangebot vom 04.10. bis 06.10.2017

Wer möchte, kann den Schulklub junior in den Oktoberferien besuchen.
Wir werden gemeinsam frühstücken und zu Mittag essen, alles frisch selbst zubereitet.
Es wird ein Kreativ- und Spieleangebot geben.

Wir beginnen den Tag um 8 Uhr und verabschieden uns ca.14 Uhr, je nachdem, wie eure Ferienbusse fahren. Der Kostenbeitrag pro Tag beträgt 5 €.

Bitte meldet euch bis zum 15.09.2017 verbindlich bei Frau Frank an. Den Kostenbeitrag für jeden Tag, den ihr dabei sein wollt, bitte gleich bei der Anmeldung mitbringen.