Schnuppersegeln 2017

In der mittlerweile vierten Generation fand dieses Jahr wieder das Schnuppersegeln statt. Die Schüler der 5. Klasse hatten die Möglichkeit mit Optimisten die Basis des Segelsports kennenzulernen. Ein besonderes Highlight war das Mitsegeln auf zwei richtigen Yachten, jeweils begleitet mit echten Skippern, den Bootsführern. Ungeschlagen bleibt das Mitfahren auf einem Motorboot, welches das Training des 1. Wassersportvereins Lausitzer Seenland e.V. absicherte. Die Schüler konnten die Chance nutzen an dem Training teilzunehmen und Schoten und Pinne selber einmal in die Hand zu nehmen.

Im kleinen Rahmen ließen wir den Tag gemütlich beim Grillen und kühlen Getränken zusammen mit den Eltern ausklingen.

Sehr erfreulich ist der Zuwachs mit Johannes Donath im 1. WSVLS durch die Aktion des Schnuppersegelns. Schon nach 14 Tagen sitzt er als Vorschoter auf einem Cadet und nimmt an einer Regatta teil.

Über diesen Beitrag

Rubrik: Berichte & Rückblicke

Veröffentlicht: am 26.07.2017

Autor: Herr Hompesch

Bildnachweis: Vielen Dank an Herrn Homesch für die Fotos.