11 + 11 = 22 – Faschingsauftakt am Johanneum

Wir, die 10. Klassen der Christlichen Schule Johanneum, veranstalteten am 11.11.2022 ab 11:11 Uhr einen großartigen Faschingsauftakt für die gesamte Schule. Nach zwei Jahren Corona-Pause war dies ein großes Highlight für Groß und Klein – Lehrer wie Schüler.

Wir Zehner planten unser Programm schon seit einigen Monaten. In kreativen Kostümen – von Pippi Langstrumpf über Mickey Mouse, bis hin zu Weihnachtswichteln – rannten wir zuerst mit Musik, Süßigkeiten, Pfeifen und viel Stimmung durch das Schulgebäude und animierten die Schulgemeinschaft mitzumachen.

Es versammelten sich alle im Foyer und unser Programm startete mit dem Tanz "Macarena". Darauf folgten verschiedene lustige Lehrer-Schüler-Spiele, zum Beispiel Lieder erraten. An einem sehr witzigen Spiel nahmen Herr Köckritz und Frau Koritnik sowie zwei Schüler teil, die in einem Bürostuhlwettrennen gegeneinander antraten. Zur Auflockerung zeigten rund 40 Zehntklässler einen einstudierten Tanz. Danach folgten weitere Spiele. Einige Schüler blieben auch vor Lippenstiftverzierungen nicht verschont. Zum Schluss tanzte ein Großteil der Schüler und Lehrer gemeinsam die "Annemarie"-Polka, wobei die "Tanzfläche" überfüllt war. Traditionell endete der Spaß nach der fünften Stunde.

Den Faschingsauftakt präsentieren immer die zehnten Klassen, weil dies zur Tradition am Johanneum geworden ist. Wir bekamen gutes Feedback von mehreren Schülern und Lehrern. Dies war für alle ein gelungener und erfolgreicher Start in die fünfte Jahreszeit!

Wir wollen uns mit diesem kleinen Rückblick für die gute Laune und Begeisterung bedanken.

Rubrik: Berichte & Rückblicke

Veröffentlicht: am 11.12.2022

Autor: Josie Danek, Frieda Sievers, Aimee Andreas, Marleen Schön, Emma Bleck, Fabienne Rericha, Lena Küchler, Lena Scholz und Jette Pehse (Schülerinnen der Klasse 10c), Frau Liebig

Bildnachweis: Vielen Dank an Herrn Oswald für die Fotos.