Kommt doch einfach mal zur Schach-AG!

Die Schach-AG findet in dem Raum 303 am Dienstag statt. In der AG sind mindestens 3 - 4 Schüler dabei. Die meisten kommen aus der 5. Klasse. Die AG beginnt in der 6. Stunde und geht bis zur 7. Stunde.

In der 6. Stunde gibt uns der Leiter Herr Wolf ein bis zwei Arbeitsblätter, die wir entweder alleine oder zusammen lösen müssen. Auf den Arbeitsblättern sind Schachfelder abgebildet und wir haben Aufgaben oben stehen, wie z.B. eine Gabelung, Rochade, eine Fesselung und Mattsetzung gelöst werden soll.

In der 7. Stunde dürfen wir uns einen Gegner aussuchen, gegen den man spielt. Man kann immer gegen andere Gegner spielen. Ich spiele am meisten gegen den gleichen Mitschüler. Herr Wolf gibt uns ganz oft Tipps, wie man spielen kann. Mir macht die AG Spaß, weil wir uns ausprobieren können.

Über diesen Beitrag

Rubrik: Berichte & Rückblicke

Veröffentlicht: am 29.12.2017

Autor: Judith Brinckmann, 5c (AG Schülerzeitung/Homepage)

Bildnachweis: Judith Brinckmann